Aktuell-Details

Preisträger Medienpreis LEOPOLD 2019/20

von NewsAdmin

 

Medienpreis LEOPOLD / LEOPOLD interaktiv

Am 27. September 2019 verlieh der Verband deutscher Musikschulen (VdM) zusammen mit dem Bundesjugendministerium im WDR Funkhaus Köln zum zwölften Mal den Medienpreis LEOPOLD.
Aus 120 Bewerbungen wurden 22 Musiktonträger für die Empfehlungsliste ausgewählt, 7 Produktionen wurden nun als Preisträger gekürt.
Die Preisträger sind auf der Website des Verbandes deutscher Musikschulen (einschließlich Hörbeispielen) abrufbar.

Der Medienpreis LEOPOLD gilt bereits seit 1997 als verlässliches Gütesiegel für empfehlenswerte Musiktonträger für Kinder und wird im zweijährigen Turnus verliehen.
In diesem Jahr wurden erstmals auch drei Apps und eine Website mit dem neuen Sonderpreis „LEOPOLD interaktiv“ ausgezeichnet:

Wir gratulieren!

Zurück